Stromausfall

Und plötzlich ging alles aus. Das Licht ist überall aus gewesen, genauso wie der Fernseher. Erst dachte ich, dass es nur in meiner Etage gewesen wäre und, dass es gleich wieder angehen würde. Ich ging zur Treppe. Kurz ging alles wieder an, aber nur ganz kurz. Ich fragte ob Stromausfall wäre. Ja, ich hatte Recht. Es war Stromausfall. Ich ging runter zu Frau und Herr Kunkel (die Besitzer, Gründer, Leiter, ... des Reiterhofs), sie gaben mir eine Kerze. Da es aber auch schon Abendbrotzeit war, haben wir gleich den Tisch gedeckt und gegessen, im Dunkel. Ich fand es eigentlich ganz witzig, weil ich so etwas noch nie erlebt habe, dass so lange kein Strom war. Ach, und es war nicht nur in einem Haus, es war im ganzen Dorf.

I AM BACK

So, ich war eine Zeit lang weg, länger als ich gesagt habe, ich weiß, ich weiß.
Wie schon damals erzählt, ich war in den Sommerferien auf dem Reiterhof. Die 3. bis 5. Woche. Hat super viel Spaß gemacht. Gab natürlich einige Zickereien, wie sonst auch immer, aber sonst war es sehr schick. Nach den drei Wochen bei Kunkels, hatte ich ein Tag Zeit um mich in Berlin zu erholen, denn dann sollte es schon weiter gehen. Nach Weißrussland. Ich war sehr aufgeregt. Was würde mich dort erwarten? Wie wird die Schule werden? Wie werden mich die Kinder/Jugendlichen aufnehmen, ob überhaupt? Fragen über Fragen hatte ich in meinem Kopf.

Mein Lieblingshund

Benny

Das ist mein Lieblingshund. Er heißt Benny. Er wohnt auf dem Reiterhof bei dem ich sehr oft bin. Ich find ihn einfach nur knuffig und soooo süß. Manchmal stinkt er weil er in irgendwelchen Pfützen rumspringt aber sonst ist er einfach zu anbeißen. Ich hab ihm auch schon einige Kunststückchen beigebracht. Cool, ne?

Meine Ferien auf dem Reiterhof

Grad sind ja die Ferien vorbei gegangen. Und wo war ich? Na klar, auf dem Reiterhof KUNKEL!!! Wie immer war sehr viel los. Ein Fohlen ist auch da gewesen. Es ist noch ganz jung, ca. einen Monat. Es heißt Bonita und ist eine Stute. Wenn es ein Hengst geworden wäre (was alle dachten) würde es jetzt Bonito heißen. Aber es ist ja Gott sei dank eine Stute geworden. Sie ist so süß. Man kann sie streicheln, mit ihr kuscheln. Man kann fast alles mit ihr machen nur Reiten noch nicht. Dafür ist sie leider noch viel zu jung.

User login