Stromausfall

Und plötzlich ging alles aus. Das Licht ist überall aus gewesen, genauso wie der Fernseher. Erst dachte ich, dass es nur in meiner Etage gewesen wäre und, dass es gleich wieder angehen würde. Ich ging zur Treppe. Kurz ging alles wieder an, aber nur ganz kurz. Ich fragte ob Stromausfall wäre. Ja, ich hatte Recht. Es war Stromausfall. Ich ging runter zu Frau und Herr Kunkel (die Besitzer, Gründer, Leiter, ... des Reiterhofs), sie gaben mir eine Kerze. Da es aber auch schon Abendbrotzeit war, haben wir gleich den Tisch gedeckt und gegessen, im Dunkel. Ich fand es eigentlich ganz witzig, weil ich so etwas noch nie erlebt habe, dass so lange kein Strom war. Ach, und es war nicht nur in einem Haus, es war im ganzen Dorf. Das ganze Dorf war dunkel, als wenn alles ausgestorben wäre. Wir saßen schon etwas mehr als eine Stunde zusammen und haben gegessen, als plötzlich alles wieder anging. Es war wieder Licht da und überhaupt Strom. Obwohl ich es im Dunkeln sehr schön und etwas romantisch fand, habe ich Strom vermisst. Alles ging gut, es war ja auch nur eine Stunde. Mit wurde danach erzählt, dass sie schon einmal Stromausfall hatten und, dass sie damals drei Tage ohne Strom auskommen mussten.

User login